Tierisch Gutes tun im Tiergarten Walding

10.07.20

Tierbegeistert sein und gleichzeitig bedürftigen Menschen in Afrika helfen: Das können Kinder und Jugendliche am Donnerstag, 23. Juli, im Tiergarten Walding am Mursberg 42. Die youngCaritas OÖ lädt von 14 bis 17 Uhr ein, die tierische Rallye zu meistern und mit einer kleinen Spende die Hilfe der Caritas in Afrika zu unterstützen.

„Glaub-an-dich-Fonds“ unterstützt, um im Leben voranzukommen

02.07.20

Mit dem „Glaub-an-dich-Fonds“ unterstützen ab Juli die Caritas OÖ, die Erste Stiftung und die Sparkasse OÖ Menschen dabei, ihre Potentiale bestmöglich zu entfalten und im Leben voranzukommen. Ziel ist es, dass die Begünstigten ein festgelegtes Vorhaben erreichen, wie etwa eine Ausbildung abzuschließen oder eine spezielle Qualifikation zu erlangen.

Durch Corona ein Drittel mehr Anfragen bei der Caritas-Nothilfe Linz

25.06.20

Die alleinerziehende Karin (36) freut sich, als sie nach längerer Arbeitslosigkeit im März endlich eine Stelle in einem Büro antreten kann und sich ihre finanzielle Situation etwas entspannen könnte. Doch als zwei Wochen später aufgrund der Corona-Pandemie der Lockdown verkündet wird, verliert sie ihren Job. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die Caritas-Sozialberatung in Linz, wo sie Unterstützung erhält.

„CARLA“: Der Caritas-Shop mit Mehrwert

25.06.20

In Kooperation mit dem Verein Wir & Ihr eröffnete am 23. Juni die Caritas OÖ den Second-Hand-Shop CARLA im alten Kino in der Rainerstraße 22 in Mondsee. CARLA steht für CARitas LAden, wo es Kleidung, Accessoires, Bücher, Spielsachen und viele andere schöne Dinge für zu Schnäppchen-Preisen gibt und die Herzen von Menschen, die einen ökologischen Lebensstil pflegen, höher schlagen lassen. Ebenso freuen sich die CARLA-Mitarbeiterinnen auf Spenden,...