Pfarrcaritas und Caritas begleiten die Kinder auf Augenhöhe

18.09.20

Rund 18.200 Kinder werden seit Schulbeginn wieder in den 337 kirchlichen Pfarrcaritas- bzw. Caritas-Einrichtungen betreut. Corona stellt alle Beteiligten vor Herausforderungen.

Mehr als 1.780 OberösterreicherInnen suchten Rat bei der Pflege-Hotline

17.09.20

Seit einem Jahr steht die Caritas im Auftrag des oberösterreichischen Sozialressorts mit der Pflege-Hotline unter 051/775 775 für alle Fragen zum Thema Pflege und Betreuung im Alter zur Verfügung. Besonders während des Corona-Lockdowns hat sich die Hotline bewährt. An Spitzen-Tagen gab es bis zu 52 Anrufe.

Es könnte auch anders sein

11.09.20

Gastkommentar von Franz Kehrer, MAS, zum Tag der pflegenden Angehörigen in den OÖ Nachrichten.

Caritas erfüllt Wohntraum von Menschen mit Beeinträchtigung in Andorf

07.09.20

So viel Unterstützung wie nötig, so viel Selbständigkeit wie möglich: Das bietet das neue Caritas-Haus in Andorf, in dem vier Menschen mit Beeinträchtigungen von SozialbetreuerInnen der Caritas stundenweise begleitet werden. Am vergangenen Freitag, 4. September, segnete Dechant Erwin Kalteis das Haus in der Eggerdingerstraße.