Wir trauern um unseren Mitarbeiter Johannes Röblreiter

11.09.19

Johannes Röblreiter war seit 19.03.2007 in der Abteilung Ausbildung der Caritas für Menschen mit Behinderungen in St. Elisabeth als Fachausbildner tätig. Seit 2014 war er Ausbildungsverantwortlicher für die Koch-Lehrlinge am Schiefersederweg.

Wenn Kindern alle Türen offen stehen

10.09.19

Der Kindergarten St. Michael ist ein offenes Haus. Die Kinder verbringen ihre Zeit nicht in fixen Gruppen, sondern bewegen sich den ganzen Tag lang über zwei Stockwerke - und können in verschiedenen Räumen ihren Stärken und Interessen nachgehen.

Neues Caritas-Projekt: Wohnungsagentur Braunau-Ried

10.09.19

Mit der neuen „Wohnungsagentur“ für Ried und Braunau wollen wir leistbaren Wohnraum an Menschen in Wohnungsnot vermitteln. Dafür bietet wir VermieterInnen kostenlos vielfältige Serviceleistungen an. Ziel ist, Menschen vor der Wohnungslosigkeit zu bewahren und mit der Unterstützung von SozialarbeiterInnen und Ehrenamtlichen in eine stabile Existenz zu begleiten.

Weltalzheimertag 2019: Unvergessen – mittendrin – voll dabei

10.09.19

Anlässlich des Weltalzheimertages machen die Caritas OÖ, das Diakoniewerk OÖ und die Volkshilfe OÖ darauf aufmerksam, dass Menschen mit Demenz in die Mitte der Gesellschaft gehören. Am Freitag, 13. September, finden um 10.30 Uhr ein Flash Mob, Geschicklichkeitsspiele und viele andere Aktionen unter dem Titel „unvergessen – mittendrin – voll dabei“ auf der Promenade vor dem Linzer Landhaus statt.