KALOVEO bedankt sich mit 5000 Euro bei den Praktikanten der Caritas

04.03.21

In der Ausbildungs-Fahrradwerkstatt der Caritas in Leonding werden Jugendliche mit Förderbedarf auf die Ausbildung in einem technischen Beruf vorbereitet. Seit 2011 pflegt die Caritas dabei eine Partnerschaft mit dem E-Bike-Verleih KALOVEO, wo die Jugendlichen ihre erworbenen Kompetenzen bei einem Praktikum testen können. Als Dank für die gute Arbeit spendete KALOVEO der Caritas nun 5.000 Euro für Outdoor-pädagogische Tage.

Caritas und „Krone“ starten erneut „Krone hilft - Corona-Nothilfe“

02.03.21

Landau und Stöckl: „Je länger die Pandemie dauert, desto mehr Menschen geraten unter Druck und brauchen Hilfe. Gerade jetzt ist es weiterhin wichtig, zusammenzuhalten.“

Virtuelles Coffee to Help für Frauenprojekte im Paraplü

25.02.21

Gemeinsam mit dem Café „Das kleine Schwarze“ am Grünmarkt 4 in Steyr lädt das Caritas-Integrationszentrum Paraplü herzlich zum virtuellen Coffee to Help rund um den Internationalen Frauentag am Montag, 8. März, ein. Mit den Spenden können Bildungsprojekte für Frauen im Paraplü finanziert werden.

Mit Rückhalt und Rückenwind in die Industrie

23.02.21

Eine Metallausbildung in einem großen Betrieb scheint für manche jungen Menschen ein unerfüllbarer Traum zu sein: Sei es, weil die schulischen Leistungen nicht passen oder weil die familiäre Situation schwierig ist. Das Projekt „Chance Metall“ gibt diesen Jugendlichen ein solides Fundament für die Metallbranche – und macht sie zu Lehrlingen, auf die man bauen kann.