Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

Tsunami auf Sumatra und Java - Tausende Menschen betroffen

25.12.18

Am 22. Dezember abends brach überraschend ein Tsunami über die Küstenregionen zwischen den Inseln Sumatra und Java herein. 373 Menschen sind bislang laut Behörden gestorben, fast 1.500 werden noch vermisst.

Weiter

Wie im Seniorenwohnhaus ins neue Jahr gerutscht wird

21.12.18

„Schlafen können wir auch später“ ist das Credo vom Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall. Als erste Senioreneinrichtung in Österreich hat es vor über einem Jahr die sonst in Altenheimen üblichen frühen Essens- und Schlafenszeiten nach hinten verschoben. Das gilt natürlich auch zu Silvester -die BewohnerInnen rutschen auf der hausinternen Silvesterparty ins neue Jahr.

Weiter

Am Heiligen Abend im Dienst

20.12.18

Seit Daniela Gruber (22) aus Kremsmünster vor drei Jahren im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall zu arbeiten begonnen hat, übernimmt sie immer die „Weihnachtsschicht“: „Ich mache das wirklich gerne. Ich finde es total schön, am 24. Dienst zu haben und für andere da zu sein.“

Weiter

Projekt „Krankenzimmer“ belegt dritten Platz beim Bank Austria Sozialpreis

18.12.18

Im Rahmen einer feierlichen Adventlesung überreichte die UniCredit Bank Austria kürzlich ihren diesjährigen Sozialpreis. Unser Projekt „Krankenzimmer“ durfte sich über den dritten Platz und eine Förderung von 1.000 Euro freuen.

Weiter