Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

Engagierte Betreuung im Seniorenwohnhaus bewirkte ein Wunder

27.08.20

Alle Ärzte hatten ihn abgeschrieben, heute gilt er als medizinisches Wunder: Vor einem Jahr noch war Wilhelm Hosa (72) vollständig gelähmt und konnte nur seine Augen bewegen. Heute kann er mit dem Rollator gehen. Diese unglaubliche Geschichte verdankt er seiner Willenskraft und dem engagierten Pflegeteam im Caritas-Seniorenwohnhaus St. Anna in Linz.

Weiter

Linzer Musiker unterstützen mit neuem Song „Mein Linz“ das Help-Mobil

20.08.20

Die Musikgruppe „BluntKartell“ mit Asim Vugdalic alias „Taiga“ aus Linz und Florian Birklbauer alias „Grandmaster Flow“ aus Hofkirchen im Traunkreis widmen die Einnahmen aus ihrem neuen Projekt „Mein Linz“ dem Help-Mobil der Caritas, das Obdachlosen in Linz in einem Bus medizinische Basisversorgung bietet. Die Prämiere von „Mein Linz“ ist am Donnerstag, 20. August, um 20 Uhr im Internet auf Youtube und diversen Streaming-Plattformen.

Weiter

Jeder Einzelne zählt

18.08.20

Gastkommentar von Franz Kehrer, MAS in den OÖ Nachrichten zum Welttag der humanitären Hilfe.

Weiter

Berührende Geschichten aus dem Pflege-Alltag gesucht

07.08.20

Einen Angehörigen zu pflegen, ist eine herausfordernde Situation. Durch Corona waren alle Betroffenen noch mehr gefordert. Die Caritas OÖ will dieses Engagement vor den Vorhang holen und lädt ein, bis 4. September eine persönliche Geschichte darüber einzureichen. Unter allen Einsendungen werden zwei Urlaube verlost!

Weiter