Explosion in Libanon: Caritas bittet um Spenden

06.08.20

Landau: „Insbesondere der Schutz und die Versorgung der betroffenen Menschen hat nun oberste Priorität.“

Aufwachsen mit einem psychisch erkrankten Elternteil

03.08.20

Es gibt viele Faktoren, warum Familien sich Unterstützung holen: erzieherische Überforderung, zerrüttete Familienverhältnisse, etc. Viele Kinder leiden jedoch unter weniger auffälligen Belastungen – etwa unter emotionaler Vernachlässigung, krankhaftem Suchtverhalten oder psychischen Erkrankungen im Elternhaus. Pädagogin und Familientherapeutin MMag.a Marina Steiner-Kohlmann erklärt, welche Auffälligkeiten diese Kinder haben und wie pädagogische...

Mobile Pflegedienste der Caritas sind wieder im vollen Umfang im Einsatz

31.07.20

Während des coronabedingten Lockdowns durften die mobilen Pflegedienste der Caritas nur eingeschränkt für die Menschen in Oberösterreich im Einsatz sein. Auch wenn die Pandemie noch nicht vorbei ist, dürfen jetzt die Caritas-MitarbeiterInnen ihre Pflege- und Betreuungsarbeit wieder im vollen Umfang leisten.

Doppelter Genuss: Kult-Eis schlecken und Gutes tun

29.07.20

Für die monatlich wechselnde Extreis! limited edition hat sich Österreichs Eis-König Andreas Resch von Buburuza etwas Besonderes einfallen lassen: Pro verkauften Becher geht 1 Euro an das Caritas-Integrationszentrum Paraplü in Steyr. Verkaufsstart des Regenbogen-Eis ist im Salon in der Enge Gasse Ende Juli.