Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

„A Packerl Suppn“ für den guten Zweck

11.05.21

Die RegionalCaritas und die youngCaritas verkaufen am Wochenmarkt in Vöcklabruck am Mittwoch, 19. Mai, Suppengemüse für den guten Zweck. Der Erlös wird für den Ankauf von Lebensmittelgutscheinen verwendet, die in der Caritas-Sozialberatungsstelle Vöcklabruck an Menschen in Not ausgegeben werden.

Weiter

Unternehmer ließ für Kinder am Kalvarienberg Lebkuchen „wachsen“

10.05.21

Der Heilpädagogische Kindergarten der Caritas in Bad Ischl nahm an der Baumpflanzaktion am Kalvarienberg teil. Mit dabei war auch Baumeister Josef Zeppetzauer, der mit den Kindern am selben Tag einen Lebkuchenbaum, dessen Blätter im Herbst nach Lebkuchen duften, pflanzte. Herr Zeppetzauer sorgte allerdings noch für eine weitere Überraschung: Für die Kindergartenkinder trug der Baum köstliche „Lebkuchen-Früchte‘“.

Weiter

Hilfe für Familien in stürmischen Zeiten

07.05.21

Familienhelferin Bianca Grurl betreut derzeit zwei Familien mit Kindern zwischen 0 und 10 Jahren. Vor vier Jahren wagte die gelernte Bäckerin den Sprung als Quereinsteigerin zur Caritas.

Weiter

„Was würden Sie tun?“ - Ein Gastkommentar in den OÖ Nachrichten

05.05.21

Gastkommentar von Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas in Oberösterreich.

Weiter