„Mitten ins Herz“ - Ein Gastkommentar in den OÖ Nachrichten

25.03.19

Gastkommentar von Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas in Oberösterreich, zum Beschluss der Reform der Mindestsicherung, in den Oberösterreichischen Nachrichten am 22.3.2019.

Vorlesetag: Caritas Lerncafés sind mit dabei!

25.03.19

Beim zweiten österreichischen Vorlesetag am 28. März 2019 wird auch in zahlreichen Lerncafés der Caritas vorgelesen. „Denn Bildung ist die beste Armutsprävention“, so Landau.

Zyklon Idai: Caritas Österreich entsendet Katastrophenhelfer nach Mosambik

22.03.19

Landau: „Die Menschen im Katastrophengebiet im südlichen Afrika haben alles verloren. Sie brauchen jetzt dringend ein Dach über dem Kopf, Nahrungsmittel und medizinische Hilfe.“

Lerncafé-Kinder pflanzten Bäume im Wasserwald

22.03.19

Die Kinder vom Caritas-Lerncafé Auwiesen in Linz waren mit Feuereifer bei der Baumpflanzaktion von der Linz AG dabei, die von 18. bis 22. März im Wasserwald stattfand. „Wir beschäftigen uns in diesem Semester damit, wie wichtig Bäume für unser Leben sind. Da hat die praktische Erfahrung, wie ein Baum gepflanzt wird, perfekt dazu gepasst“, sagt Christina Haslehner, Leiterin des Lerncafés.