Starker Einsatz mit Sinn: Caritas sucht Zivildiener

17.01.19

Christoph Brillinger aus Weißkirchen an der Traun ist einer von mehr als 100 jungen Oberösterreichern, die derzeit Zivildienst bei der Caritas OÖ machen. Der 20-Jährige ist in einem Heilpädagogischen Hort in St. Isidor in Leonding im Einsatz und begeistert: „Ich hätte nie gedacht, dass ich so gut mit Kindern umgehen kann.“

Zivi Christoph Brillinger

Fachkräftestipendium erleichtert Weg in einen Sozialbetreuungsberuf

11.01.19

Das Fachkräftestipendium fördert ab Jänner 2019 auch wieder die Ausbildungsmöglichkeiten an den Caritas-Schulen in Linz und Ebensee. Am Dienstag, 15. Jänner, 17 Uhr gibt es in der Caritas-Schule am Schiefersederweg 53 in Linz einen Infoabend, wo Interessierte alle Details zu den Ausbildungen in den Sozialbetreuungsberufen Altenarbeit und Familienarbeit erfahren.

Neu: Caritas eröffnet „Café Carla“ in Linz

10.01.19

Rund 150 Gäste kamen am Mittwoch, 9. Jänner, zum Eröffnungsfest vom „Café Carla“ am Linzer Froschberg. Das Café Carla vereint ein Kaffeehaus mit einem Shop mit Mehrwert.

Weiter

Abenteuer Ausland: Caritas-Schülerinnen machen Praktikum in der Schweiz und Köln

04.01.19

Die Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe in Linz unterstützt die SchülerInnen dabei, auch im Ausland Berufserfahrungen sammeln zu können.