Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

Stellungnahme Caritas Oberösterreich zum EUGH-Urteil betreffend die gekürzte Mindestsicherung für befristet Asylberechtigte in Oberösterreich

21.11.18

„Der Europäische Gerichtshof hat nun das bestätigt, was eigentlich von Anfang an klar sein hätte müssen“, so Direktor Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas in Oberösterreich. „Denn alle Menschen brauchen die gleiche Unterstützung, um menschenwürdig leben zu können."

Weiter

Großes „Hallo“ nach vielen Jahrzehnten

23.10.18

Sejla Uzicanin (41) aus Mauthausen macht derzeit die Ausbildung zur Fach-Sozialbetreuerin Altenarbeit an der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe in Linz. Für ihr Abschlussprojekt hatte sie eine ganz besondere Idee: Sie organisierte ein „Herbstcafé“, wo sich alle Menschen treffen konnten, die vom Caritas-Team der Mobilen Pflegedienste St. Georgen an der Gusen betreut werden.

Weiter