Stift Schlägl stiftet VW Polo für mobiles Hospiz

11.04.19

Im Rahmen seines 800-Jahr-Jubiläums spendet das Stift Schlägl einen VW Polo für die mobilen Hospiz- und Palliativteams der Caritas. „Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende. Ein herzliches Dankeschön an das Stift Schlägl“, freut sich Martina Dumhard, Leiterin des mobilen Palliativteams der Caritas.

Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche in St. Isidor

04.04.19

Kinderhotel, AlleinerzieherInnen-Woche, Reiten oder Klettern: Am Caritas-Standort St. Isidor in Leonding ist in den Sommerferien wieder viel los für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen – sowie ihre Geschwister und Eltern. Es gibt noch Restplätze. Anmeldungen sind bis 14. April möglich.

Caritas Webshop: Frohe Ostern und Schenken mit Sinn

04.04.19

Mit Geschenken aus dem Caritas Webshop helfen Sie Menschen in Not: Mit einem Hilfspaket für die Opfer des Zyklons in Mosambik oder mit einer Hühnerschar für eine Familie im Senegal.

Wir sind SO:FAIR!

03.04.19

Caritas Oberösterreich und Region Urfahr West übernehmen Vorreiterrolle in der sozial fairen Beschaffung. Am Dienstag den 2. April 2019 wurde die SO:FAIR Kooperationsvereinbarung 2019-2020 unterzeichnet.