Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

Ein neues Fahrzeug zur Versorgung obdachloser Menschen in Linz

04.10.18

Das Help-Mobil bietet seit 2014 eine medizinische Grundversorgung für obdachlose Menschen in Linz. Weil das alte Fahrzeug in die Jahre gekommen und zu klein geworden ist, wurde nun mit Spendenmittel ein neuer Bus finanziert. Bischof Manfred Scheuer und Superintendent Gerold Lehner segneten am 3. Oktober das neue Help-Mobil am Domplatz in Linz.

Weiter

Oberösterreicherin hilft vor Ort in Indonesien

02.10.18

Caritas-Katastrophenhelferin Miriam Ebner, geboren und aufgewachsen in Pichling, ist ab Mittwoch vor Ort in Makassa und steht ab morgen für Interviews zur Verfügung. Die Caritas bittet um Spenden.

Weiter

Tsunami-Katastrophe Indonesien: Caritas Österreich hilft vor Ort und bittet dringend um Spenden!

01.10.18

Schweifer: „Das Ausmaß der Katastrophe ist schlimmer als befürchtet. Wir sind in großer Sorge um jene Menschen, die bisher noch nicht erreicht werden konnten.“

Weiter

„Aufrunder bewirken Wunder“ feiert fünften Geburtstag

28.09.18

Seit September 2013 können die KundInnen der REWE Group in Österreich an den Kassen von BILLA, MERKUR, PENNY und BIPA mittels „Aufrunden“ direkt an Projekte der Caritas spenden und mit kleinen Cent-Beträgen Großes bewirken. Insgesamt rund 900.000 Euro kamen so gemeinnützigen Projekten zugute. Nun feiert das österreichweite Spendenprojekt den 5. Geburtstag.

Weiter