Vom Beruf zur Pflege-Berufung bei der Caritas

08.08.18

Mehr als 20 Jahre arbeitete Sandra Wahl im Verkauf. Doch der Beruf machte die Luftenbergerin mehr und mehr unglücklich. Schließlich folgte sie ihrem Herzen und ihrem Talent, sich um ältere Menschen zu kümmern. Sie machte die Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin Altenarbeit.

Junge Flüchtlingsfrau hat in der Altenarbeit ihre Berufung gefunden

02.08.18

Vor vier Jahren floh die Tibetanerin Tenzin Sedon Rutok, damals erst 19 Jahre alt, vor der chinesischen Regierung nach Österreich. Mit Mut, Fleiß und viel Unterstützung aus der Bevölkerung in Engelhartszell erfüllte sie sich einen Lebenstraum. Sie arbeitet mit alten Menschen im Caritas-Seniorenwohnhaus St. Bernhard: „Es ist ein Beruf, der mit Herz gemacht werden muss. Zudem erinnert er mich an meine Großeltern in Tibet. Das ist einfach schön.“

Achtung vor Telefon-Trickbetrügern!

26.07.18

Aus gegebenem Anlass warnen wir vor Betrugsanrufen von angeblichen Caritas-MitarbeiterInnen, die um Spenden bitten und die Kontonummern erfragen. Die Caritas Oberösterreich betreibt kein Telefonmarketing, bei dem per Anruf um Spenden gebeten wird! Wir warnen daher ausdrücklich davor, sensible Daten am Telefon preiszugeben!

Weiter

Kindertageseinrichtungen: Investitionen nicht nur für Ausbau, sondern auch in die Förderung der Kinder

26.07.18

Caritas OÖ vermisst in den aktuellen Verhandlungen von Bund und Ländern die Sorge um die Qualität der Kinderbetreuung