Aktuelles

„Zu wissen, es ist wer da, tut einfach gut“

19.04.17

9 Monate nach der Geburt des 2. Sohnes erfuhren Doris und Michael Eidenberger, dass die Familie Zuwachs bekommen sollte. Zu Jakob (4) und Florian (1 1/2) sollten sich nun Zwillinge gesellen. Auf der Suche nach Unterstützung wandten sie sich an die Caritas-Familienhilfe. „Das war die beste Entscheidung“, sind sich die Eltern einig.

Weiter

Den FamilienhelferInnen in den Kochtopf geschaut

18.04.17

Leckere und bewährte Rezepte hat der "Berufsverband der Diplom-SozialbetreuerInnen Familienarbeit" von MitarbeiterInnen der Mobilen Familiendienste gesammelt, und in einem ansprechenden 200 Seite umfassenden Kochbuch zusammengefasst.

Weiter

„Von zufriedenen MitarbeiterInnen profitieren die KundInnen“

14.02.17

Die Caritas investiert in gesundheitsfördernde Maßnahmen für ihre MitarbeiterInnen. Den Mobilen Familien- und Pflegediensten ist dafür bereits zum dritten Mal in Folge das Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ verliehen worden. Von 67 Betrieben, die das Gütesiegel am 9.2.2017 erhielten, sind es nur acht, welche somit seit dem Jahr 2011 das Gütesiegel führen dürfen.

Weiter

20 Jahrfeier Berufsverband OÖ. Diplom Sozialbetreuer Familienarbeit

02.11.16

Am 29. Oktober feierte der Berufsverband der OÖ FamilienhelferInnen sein 20-jähriges Bestehen.

Weiter

Hilfe, wenn Mama ins Krankenhaus muss

20.10.16

Das Ehepaar Theresa und Michael ist glücklich: Zwei Jahre nach Töchterchen Amelie kommen gesunde Zwillingsbuben auf die Welt. Der turbulente Familien-Alltag gerät allerdings aus dem Gleichgewicht als die Mutter kurz nach der Geburt operiert werden muss. Der Vater braucht Unterstützung mit der Kinderschar.

Weiter