Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

Aktuelles

Spendenaktion bei Schulfest

Im Zuge des Schulfestes hat die Klasse 1 SOBA D eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Passend zum Jahresmotto "Veränderung und Wandel" sagte Klassensprecher Hari S. bei der Übergabe: "Mit unserer Sammelaktion wollen wir einen Beitrag leisten, um das Leben von Menschen zum Besseren zu verändern."

Weiter

Statements von Studierenden

Kürzlich haben wir Studierende gefragt, warum sie sich für die Ausbildung in der Altenarbeit entschieden haben. Hier zwei spontane Aussagen von Studierenden am Caritas-Ausbildungszentrum für Sozialbetreuungsberufe im 1. Ausbildungsjahr.

Weiter

Tolle Stimmung beim Schulfest

Am 31. Mai fand das Schulfest bei herrlichem Sonnenschein und guter Musik statt.

Weiter

Ausflug nach Tschechien

Im Zuge des Kommunikationsunterrichtes unternahmen Studierende der Ausbildung zur Diplomsozialbetreuerin für Familienarbeit einen zweitägigen Ausflug nach Tschechien, gleichzeitig nutzen sie den Ausflug auch als Abschlussfahrt ihrer Klasse.

Weiter

Schütteln und Schlagen: Aus Rahm wird Butter!

Ein einzigartiger Nachmittag erwartete die SeniorInnen des Sonnenhofs Lenaupark Anfang April. Denn der 26-jährige Simon Diendorfer, Studierender an der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe am Linzer Schiefersederweg, hatte sich für sein „Fachprojekt Altenarbeit“ etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Er wollte „Erinnerungsarbeit“ praktisch umsetzen.

Weiter