Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

Herzlichen Glückwunsch!

Große Freude herrschte bei den 19 AbsolventInnen der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe am Linzer Schiefersederweg bei ihrer Abschlussfeier. Gemeinsam mit ihren Lehrenden, ihren Familien und Freunden blickten sie auf die vergangenen vier Semester zurück. „Die Klasse war eine bei den Lehrenden sehr beliebte Klasse. Die Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit war sehr groß“, lobte Studienkoordinator Mag. Winfried Bräuer seine Klasse. „Wir hatten eine tolle Prüfung und die Studierenden haben viel Können und Wissen gezeigt.“

Die AbsolventInnen haben nun ihren Abschluss als Fach-SozialbetreuerInnen Altenarbeit in der Tasche. „Erfreulich ist, dass alle bereits einen konkreten Zukunftsplan haben“, so Bräuer. „Ich wünsche allen gute Arbeitsgeber, die sich der Kompetenzen und Fähigkeiten unserer ehemaligen Studierenden bewusst sind. Und es wäre schön, den einen oder die andere im kommenden Schuljahr in der Ausbildung zum/zur Diplom-SozialbetreuerIn Altenarbeit wieder zu sehen.“

Wir gratulieren den AbsolventInnen sehr herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft!