Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

Aktuelles

Tolle Stimmung beim Schulfest

Am 31. Mai fand das Schulfest bei herrlichem Sonnenschein und guter Musik statt.

Weiter

Ausflug nach Tschechien

Im Zuge des Kommunikationsunterrichtes unternahmen Studierende der Ausbildung zur Diplomsozialbetreuerin für Familienarbeit einen zweitägigen Ausflug nach Tschechien, gleichzeitig nutzen sie den Ausflug auch als Abschlussfahrt ihrer Klasse.

Weiter

Schütteln und Schlagen: Aus Rahm wird Butter!

Ein einzigartiger Nachmittag erwartete die SeniorInnen des Sonnenhofs Lenaupark Anfang April. Denn der 26-jährige Simon Diendorfer, Studierender an der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe am Linzer Schiefersederweg, hatte sich für sein „Fachprojekt Altenarbeit“ etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Er wollte „Erinnerungsarbeit“ praktisch umsetzen.

Weiter

"Alles Caritas"

Am 9. März 2017 hieß es für zwei Klassen des Ausbildungszentrums für Sozialbetreuungsberufe "Alles Caritas". Denn an diesem Tag stellten Caritas-MitarbeiterInnen mobile und stationäre Einrichtungen der Altenarbeit, Familienarbeit sowie Behindertenarbeit vor.

Weiter

Exkursion zur Lern- und Gedenkstätte Schloss Hartheim

Am 1. Februar besuchte die 4D des Caritas-Ausbildungszentrums für Sozialbetreuungsberufe am Linzer Schieferesederweg die Lern- und Gedenkstätte Schloss Hartheim.

Weiter