Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

Aktuelles

Caritas stellt sich vor

Ein etwas anderer Schultag erwartete die Schülerinnen und Schüler der 2A und 2B des Ausbildungszentrums Sozialbetreungsberufe am Freitag, den 6. November 2015. Denn nicht die "normalen" Lehrkräfte gestalteten den Unterricht, sondern MitarbeiterInnen aus der Praxis.

Weiter

Ausbildungszentrum für Sozialbetreuungsberufe als Klimabündnis-Betrieb ausgezeichnet

Am 26. Juni wurde das Ausbildungszentrum für Sozialbetreuungsberufe am Schiefersederweg zum Klimabündnis-Betrieb zertifiziert. Die Verleihung für diese Auszeichnung fand auf der "WearFair & mehr 2015" statt.

Weiter

Erfolgreicher Abschluss der 3.B am Ausbildungszentrum Schiefersederweg

Die SchülerInnen der 3.B haben es geschafft - sie sind Diplom-SozialbetreuerInnen Familienarbeit

Weiter

Schulfest im Ausbildungszentrum Linz Schiefersederweg

Unter dem Motto KreAktiv wurde am 1. Juni gemeinsam musiziert, getanzt und gequatscht. Für das leibliche Wohl sorgten Cocktailbar und ein interkulturelles Buffet.

Weiter

SchülerInnen des Ausbildungszentrums für Sozialbetreuungsbreufe besuchen Einrichtungen

Am 13.5.2015 hatten gleich drei Klassen des Ausbildungszentrums für Sozialbetreuungsberufe am Linzer Schiefersederweg die Gelegenheit, Caritas-Einrichtungen in Oberösterreich kennen zu lernen. Die Studierenden von zwei Klassen der Ausbildungsrichtung Familienarbeit sowie von einer Klasse Altenarbeit nutzten die Chance, mit Caritas-MitarbeiterInnen über Praktikums- und Berufsmöglichkeiten ins Gespräch zu kommen.

Besonderes Interesse weckten die...

Weiter