Unser Leitbild

Wir orientieren uns an einem humanistischen Weltbild. 

Wir gestalten ein positives Klima an unserer Schule, welches geprägt ist von gegenseitiger  Anerkennung und Wertschätzung. 

Wir fördern in gleicher Weise die fachliche, die persönliche und die soziale Kompetenz der Studierenden. 

Wir setzen uns als kooperatives Team laufend mit pädagogischen und schulorganisatorischen Fragen, sowie mit Fragen der Schulentwicklung auseinander. 

Wir nehmen Möglichkeiten der fachlichen Weiterbildung wahr und fördern Selbstreflexion und Persönlichkeitsbildung. 

Wir fühlen uns einer angemessenen Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung verpflichtet. 

Wir pflegen den Kontakt zu Einrichtungen der Familien-, Alten- und Behindertenarbeit, um die Ausbildung umfassend und praxisorientiert zu gestalten.