Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Für die gute Sache geschwitzt

Unter dem Motto „Ride4Demenz“ gingen am Samstag, 11. August, acht Spitzensportler beim Mühlviertel 8000 für die Elisabeth Stub’n, der Caritas-Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz in Linz, an den Start. Acht Berge und fast 190 Kilometer quer durchs Mühlviertel bewältigte das Team als Staffel in hervorragenden 7:24:06 Stunden.

Weiter

Gasthaus Kirchenwirt lädt Jugendliche ein

Am 28. Juli wurde die Gruppe Phoenix des Projektes "Leben lernen" der Caritas für Menschen mit Behinderungen zum Essen ins Gasthaus Kirchenwirt in Vorderweißenbach eingeladen. „Leben lernen“ bietet Jugendlichen mit Beeinträchtigungen, die eine Ausbildung absolvieren, einen vorübergehenden Wohnplatz.

Weiter

Vöcklabrucker Gymnasium unterstützt Lerncafé

Bei der Aktion "Move your Heart" sammelten SchülerInnen des Vöcklabrucker Gymnasiums Spenden für drei soziale Organisationen bzw. Projekte. Eines dieser ausgewählten Projekte war das Caritas Lerncafé in Vöcklabruck, eine kostenlose Nachmittags- und Lernbetreuung für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Durch die Aktion wurden insgesamt 5.500 Euro für das Lerncafé gesammelt.

Weiter

Tarockieren für den guten Zweck

Bereits zum achten Mal fand heuer am Freitag, den 13. April das Gesundheits-Tarockturnier der Ärztekammer für Oberösterreich und der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse in der Raiffeisenlandesbank OÖ statt. Der Freitag, der 13. erwies sich als Glückstag für die Caritas, denn der Gesamterlös des Turniers kommt dem Help-Mobil zugute.

Weiter

StudentInnen unterstützen Auslandshilfe mit Benefizkonzert

Zum „Hingeh’n statt Wegdreh’n“-Benefizkonzert luden am Mittwoch, den 4. Juli, sieben junge Braunauer StudentInnen in die Pfarre St. Franziskus. 350 BesucherInnen folgten ihrem Aufruf, insgesamt konnten 2.000 Euro Spenden für die Auslandshilfe der Caritas gesammelt werden.

Weiter