Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Feuerwehr spendet Gartenmöbel für Menschen mit Beeinträchtigungen

Anlässlich der Hauseröffnung des neuen Caritas-Hauses in Andorf, in dem vier Menschen mit Beeinträchtigungen von SozialbetreuerInnen der Caritas stundenweise begleitet werden, spendete die Feuerwehr Linden drei Hollywoodschaukeln an die neuen HausbewohnerInnen.

Weiter

Danke an NIVEA

50 Kartons mit 1200 NIVEA Cremen sind bei der Caritas für Betreuung und Pflege eingetroffen. NIVEA wollte damit dem Pflege- und Betreuungspersonal in unseren Einrichtungen eine Freude bereiten und ihnen für den Einsatz in den letzten Monaten danken.

Weiter

Anerkennung für die HeldInnen der Krise

Wer kennt sie nicht: jene Menschen, die in der Coronakrise selbstlos gehandelt haben, um anderen zu helfen. In einer Initiative des Rotary Clubs Linz, unterstützt von mehreren anderen Rotary Clubs und den OÖNachrichten, wurden nun HeldInnen der Corona-Krise ausgezeichnet – mit jeweils 1.000 Euro.

Weiter

Kooperation zwischen Automechaniker und Lions Club ermöglicht Autos für Familien in Not

Seit Jahrzehnten repariert und wartet der pensionierte Automechaniker Johann Eidenhammer kostenlos geschenkte Fahrzeuge oder kauft sie sogar selbst an, um sie nach erfolgter Reparatur an bedürftige Menschen weiterzugeben. Auf diesem Bild beschenkte er eine geflüchtete Familie mit einem Auto, damit der lange Weg zur Arbeitsstelle besser bewältigt werden kann.

Weiter

„Schenken mit Sinn“-Aktion der youngCaritas im Tiergarten Walding

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 23. Juli eine „Schenken mit Sinn“-Aktion der youngCaritas im Tiergarten Walding statt. Die kleineren und größeren BesucherInnen wurden eingeladen, mit Geschick und Kreativität eine Tierrallye mit verschiedenen Spiel- und Mitmachstationen zu absolvieren und so einen Einblick in die Hilfe der Caritas in Afrika zu erhalten.

Weiter