Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Eduard-Ploier-Preis für langjährigen Caritas-Unterstützer Franz Stöttinger vergeben

Die Eduard-Ploier-Preise 2021 für Entwicklungszusammenarbeit wurden am 12. Mai von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer im Linzer Landhaus überreicht. Die Jury zeichnete sieben Preisträgerinnen und Preisträger aus, darunter Franz Stöttinger aus Ebensee für sein Lebenswerk.

Weiter

Holzspende von Firma Moser Holz

Alois und Barbara Moser mit der Firma Moser Holz in Pettenbach spendeten dem Hartlauerhof in Asten, einem begleiteten Wohnprojekt der Caritas für wohnungslose Männer, ca. 4 Kubikmeter schön gemasertes Holz.

Weiter

SchülerInnen machten Wärmestube-BesucherInnen eine Osterüberraschung

Die SchülerInnen der Klasse 4A der HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz machten den BesucherInnen der Caritas Wärmestube, dem Tageszentrum für wohnungslose Menschen, eine Freude zu Ostern.

Weiter

Kartoffelspende für Caritas-Projekte

Landwirtin Claudia Traxl aus Miesenbach spendete der Caritas 2,6 Tonnen Kartoffeln. Normalerweise beliefert sie damit die Gastronomie, aufgrund der Schließungen hatte sie aber keinen Absatz dafür. So entschloss sie, die Ernte einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Weiter

Die Flüchtlingshilfe bedankt sich für Spenden

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Sachspenden!

Weiter