Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein

Über ein Jahrzehnt hinweg hat die Energie AG Oberösterreich die Caritas beim Projekt WASSERTROPFEN im Kongo unterstützt – mit Erfolg: 262 neu errichtete oder sanierte Brunnen und Quellen versorgen jetzt fast eine halbe Million Menschen nachhaltig mit sauberem Wasser.

Weiter

Firma Pizza & Baguette ermöglicht Aktivtage

Dank einer Spende der Familie Reisinger, Firma Pizza & Baguette GmbH konnten heuer die Aktivtage der Abteilung Arbeit der Caritas für Menschen mit Behinderungen erneut stattfinden.

Weiter

Für die gute Sache geschwitzt

Unter dem Motto „Ride4Demenz“ gingen am Samstag, 11. August, acht Spitzensportler beim Mühlviertel 8000 für die Elisabeth Stub’n, der Caritas-Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz in Linz, an den Start. Acht Berge und fast 190 Kilometer quer durchs Mühlviertel bewältigte das Team als Staffel in hervorragenden 7:24:06 Stunden.

Weiter

Gasthaus Kirchenwirt lädt Jugendliche ein

Am 28. Juli wurde die Gruppe Phoenix des Projektes "Leben lernen" der Caritas für Menschen mit Behinderungen zum Essen ins Gasthaus Kirchenwirt in Vorderweißenbach eingeladen. „Leben lernen“ bietet Jugendlichen mit Beeinträchtigungen, die eine Ausbildung absolvieren, einen vorübergehenden Wohnplatz.

Weiter

Vöcklabrucker Gymnasium unterstützt Lerncafé

Bei der Aktion "Move your Heart" sammelten SchülerInnen des Vöcklabrucker Gymnasiums Spenden für drei soziale Organisationen bzw. Projekte. Eines dieser ausgewählten Projekte war das Caritas Lerncafé in Vöcklabruck, eine kostenlose Nachmittags- und Lernbetreuung für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Durch die Aktion wurden insgesamt 5.500 Euro für das Lerncafé gesammelt.

Weiter