Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

SchülerInnen machten Wärmestube-BesucherInnen eine Osterüberraschung

Die SchülerInnen der Klasse 4A der HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz machten den BesucherInnen der Caritas Wärmestube, dem Tageszentrum für wohnungslose Menschen, eine Freude zu Ostern.

Weiter

Kartoffelspende für Caritas-Projekte

Landwirtin Claudia Traxl aus Miesenbach spendete der Caritas 2,6 Tonnen Kartoffeln. Normalerweise beliefert sie damit die Gastronomie, aufgrund der Schließungen hatte sie aber keinen Absatz dafür. So entschloss sie, die Ernte einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Weiter

Die Flüchtlingshilfe bedankt sich für Spenden

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Sachspenden!

Weiter

KALOVEO bedankt sich mit 5000 Euro bei den Praktikanten der Caritas

In der Ausbildungs-Fahrradwerkstatt der Caritas in Leonding werden Jugendliche mit Förderbedarf auf die Ausbildung in einem technischen Beruf vorbereitet. Seit 2011 pflegt die Caritas dabei eine Partnerschaft mit dem E-Bike-Verleih KALOVEO, wo die Jugendlichen ihre erworbenen Kompetenzen bei einem Praktikum testen können. Als Dank für die gute Arbeit spendete KALOVEO der Caritas nun 5.000 Euro für Outdoor-pädagogische Tage.

Weiter

Wohncontainer für Erdbebenopfer in Kroatien finanziert

Ing. Peter Zellinger, Seniorchef der Firma Zellinger in Walding, unterstützt die Hilfe der Caritas Österreich für die Erbebenopfer in Kroatien mit 7.000 Euro. Dank dieser Spende konnte nun innerhalb kürzester Zeit einer Familie in Grabovac Banski ein beheizbarer Wohncontainer zur Verfügung gestellt werden.

Weiter