Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

FC Blau-Weiß Linz und seine Fans helfen wohnungslosen Menschen

Für das Fußballmatch gegen Rapid II am 31. Oktober rief der FC Blau-Weiß Linz und das „Stahlstadt Kollektiv“, ein Zusammenschluss aus mehreren FC Blau-Weiß-Fanclubs, die MatchbesucherInnen dazu auf, Lebensmittelkonserven und andere haltbare Lebensmittel, sowie Hygieneartikel und Schlafsäcke zum Stadion mitzubringen. Zusätzlich konnten die Fans online für wärmende und hochwertige Schlafsäcke spenden.

Weiter

Patchwork Gilde Austria unterstützt Lerncafé

Die Patchwork Gilde Austria veranstaltete von 2. bis 4. Oktober 2020 das Quilt Fest im Stadtsaal Vöcklabruck. Neben zahlreichen ausgestellten Quilts gab es für die BesucherInnen auch Lose für die Schlussveranstaltung, die mit gequilteten Preisen aufwartete, zu kaufen. Der Erlös aus dem Losverkauf kam dem Caritas-Lerncafé in Vöcklabruck zugute.

Weiter

Feuerwehr spendet Gartenmöbel für Menschen mit Beeinträchtigungen

Anlässlich der Hauseröffnung des neuen Caritas-Hauses in Andorf, in dem vier Menschen mit Beeinträchtigungen von SozialbetreuerInnen der Caritas stundenweise begleitet werden, spendete die Feuerwehr Linden drei Hollywoodschaukeln an die neuen HausbewohnerInnen.

Weiter

Danke an NIVEA

50 Kartons mit 1200 NIVEA Cremen sind bei der Caritas für Betreuung und Pflege eingetroffen. NIVEA wollte damit dem Pflege- und Betreuungspersonal in unseren Einrichtungen eine Freude bereiten und ihnen für den Einsatz in den letzten Monaten danken.

Weiter

Anerkennung für die HeldInnen der Krise

Wer kennt sie nicht: jene Menschen, die in der Coronakrise selbstlos gehandelt haben, um anderen zu helfen. In einer Initiative des Rotary Clubs Linz, unterstützt von mehreren anderen Rotary Clubs und den OÖNachrichten, wurden nun HeldInnen der Corona-Krise ausgezeichnet – mit jeweils 1.000 Euro.

Weiter