Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Pflegende Angehörige verdanken Extremsportler kostenfreie Kurse

Der Haslacher Pfarrer Gerhard Kobler spendete 2.000 Euro an die Caritas-Servicestelle Pflegende Angehörige Rohrbach, die er bei der Aktion „12 Füße für ein Halleluja“ im vergangenen Herbst gesammelt hat. Mit dem Geld werden im Bezirk zwei Kurse für Angehörige von Menschen mit Demenz finanziert, die für die TeilnehmerInnen damit kostenfrei sind.

Weiter

Coffee to help in Wels

Die Stadt-Pfarre Wels lud heuer wieder zu ihrem traditionellen Coffee to help. Die gute Stimmung zeigte sich am Ende auch an dem tollen Spendenergebnis. Herzlichen Dank!

Weiter

Unterstützung für SportlerInnen

Der Verein Round Table 46 Eferding überreichte am 5. Februar in feierlichem Rahmen einen Scheck über 3.500,- Euro zu Gunsten der Caritas-Sportlerhilfe. Die Spende wurde über die Sportveranstaltung "Nibelungentrophy" lukriert. Herzlichen Dank.

Weiter

Weihnachtsspende an St. Isidor

Der Veranstalter des Weihnachtsmarktes in Linz/Kleinmünchen, Herr Lesjak, hat einen Teil seiner Einnahmen gespendet. Der Betrag von 2.250,- Euro kommt Kindern und Jugendlichen in St. Isidor zugute.

Weiter

In nur zwei Wochen Geschenke für die ganze Welt gesammelt

Schülerinnen und Schüler des Marianum im Freistadt sammelten im Unterricht im Rahmen eines Projekts für "Schenken mit Sinn". Innerhalb von nur zwei Wochen wurden 900 Euro gesammelt.

Weiter