Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Neue Pergola für die BewohnerInnen von invita in Pfaffing

Träume werden wahr, wenn viele Menschen zusammenhelfen: Am Caritas-Standort invita in Pfaffing, wo Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen betreut werden, entstand mit Hilfe von Sach-, Geld- und Arbeitsspenden eine gemütliche Pergola für die BewohnerInnen.

Weiter

Vöcklabrucker Lauf unterstützt Lerncafé

Der Vöcklabrucker Gesunde Gemeinde Lauf fand heuer coronabedingt von 11. bis 21. Juni als virtueller Lauf statt. 149 LäuferInnen nahmen in Teams oder als EinzelläuferInnen an dem karitativen Sportereignis teil. Der Erlös von insgesamt 1.500 Euro wurde zu gleichen Teilen an die Organisation Streetwork und das Caritas Lerncafé übergeben.

Weiter

Simsis Circus fertigte Masken für obdachlose Menschen

„Ich möchte gerne etwas von meinem Unternehmer-Glück teilen“ - dachte sich Daniel Simader, ein junger Start-up-Unternehmer aus Walding. Er antwortete prompt dem Aufruf an unsere Freiwilligen zum Mund-Nasen-Schutz-Masken-nähen für Menschen in Not: „Ich kann euch 150 Masken liefern!“

Weiter

Vöcklabrucker Religionsgemeinschaften unterstützen Lerncafé

Das Interreligiöse Dialogforum der Religionen Vöcklabruck hat am 18. Juni 2020 Spenden aus der Aktion „Liebe, Toleranz und Frieden wachsen lassen“ an das Caritas-Lerncafé Vöcklabruck übergeben.

Weiter

Oberösterreichische spendet 12.000 Euro an Corona-Hilfsfonds

Weil der traditionelle Ausflug des Aufsichtsrates heuer coronabedingt nicht stattfindet, haben sich Aufsichtsrat und Vorstand der Oberösterreichischen dazu entschieden, stattdessen den Corona-Hilfsfonds der Caritas OÖ zu unterstützen.

Weiter