Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

HaussammlerInnen in Ebensee geehrt

Am Sonntag, den 4. August, wurden in der Pfarre Ebensee bei einem feierlichen Gottesdienst die langjährigen HaussammlerInnen in der Pfarre geehrt. Sie erhielten als Dank vom Pfarrcaritas-Verantwortlichen Dr. Böhler Urkunden überreicht.

Weiter

Rotary Club Linz Landhaus unterstützt Haus für Mutter und Kind

Der Rotary Club Linz Landhaus wurde aktiv um Kinderarmut in Linz zu mildern. Dazu wurden insgesamt 16.000 Euro gesammelt um Alleinerzieherinnen unseres Hauses für Mutter und Kind zu unterstützen. Mit der Spendensumme konnten die Familien wichtige Anschaffungen tätigen. Die neuen Wohnungen im Haus wurden außerdem mit Möbel, Waschmaschinen und Küchengeräten ausgestattet.

Weiter

FF Eschenau unterstützt Wohnbereich in St. Pius

Am 19. Juli 2019 überreichte das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Eschenau eine Spende von 1.000 Euro an den Bereich Wohnen des Standorts St. Pius der Caritas für Menschen mit Behinderungen. Diese Spendensumme kam zusammen, indem die FF Eschenau auf Gastgeschenke bei Einladungen zu Jubiläumsfeiern von anderen Feuerwehren verzichtete. Zusätzlich rundeten sie den Betrag noch mit dem Erlös aus ihrem Zeltfest auf.

Weiter

Firma Haas unterstützt youngCaritas

Die Firma Haas aus Traun stellte der youngCaritas, unserer Servicestelle für Kinder und Jugendliche und Menschen, die mit Jugendlichen arbeiten, 1500 Stück Capri- Sun zur Verfügung. Diese werden als kleines Dankeschön an die fleißigen Läuferinnen und Läufer beim LaufWunder 2019 ausgeteilt.

Weiter

Kiwanis Linz-Kepler ermöglicht Hundetherapie

Der Kiwanis Club Linz-Kepler ermöglicht mit einer Spende von 4.000 Euro die Hundetherapie für drei Kinder für ein Jahr lang im Integrativen heilpädagogischen Hort 1 in St. Isidor, unserem Standort für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen.

Weiter