Benefizkonzert im Petrinum

Am 25. April 2019 fand im Bischöflichen Gymnasium Petrinum in Linz das diesjährige Konzert des PetriChors statt. Frei nach dem Motto „Music from the Isles“ nahmen die MusikerInnen das Publikum auf eine musikalische Reise durch England, Irland und Schottland mit.

Neben dem Gemeinschaftschor, der sich aus SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern der Schulgemeinschaft zusammensetzt, traten auch der Chor der Unterstufe, ein Vokalensemble der 5. Klassen und das Spielmusik-Ensemble auf. Bei dem Stück „Over the Sea to Skye“ führte die Schülerin Mirjam Neubauer ein Cello-Solo vor.

Gemeinsam wurde ein buntes Programm aufgeführt, dass mit Folksongs, keltisch-inspirierten Klängen und Filmmusik-Melodien das Publikum begeisterte. Dabei wurde eine beachtliche Spendensumme von 1.815 Euro eingenommen. Dieser Betrag kommt der youngCaritas in Oberösterreich, unserer Servicestelle für junge Menschen und Menschen, die mit Jugendlichen arbeiten, zugute.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großartige Spende!