Child & Family Foundation ermöglicht mit Kinderflugtag unvergessliches Erlebnis

Foto v.l.n.r.: Heidemarie Kipperer von myWorld Austria, Mag. Karin Schaubmaier, Regionalleitung Behindertenarbeit der Diakonie, Mag. (FH) Nina Passegger, Obfrau des Vereins Child & Familiy Foundation, Mehmet aus St. Isdior, Peter Affenzeller, Mag. Stefan Pimmingstorfer, Geschäftsführer der Caritas für Menschen mit Behinderungen, Michael Olchowy, Leiter der Abteilung Wohnen - Erziehung & Leben Lernen

Dank des Grazer Vereins Child & Family Foundation erlebten über 30 Kinder und Jugendliche der Caritas für Menschen mit Behinderungen einen ganz besonderen Tag in Alberndorf: Am Gelände der Whisky Destillerie Peter Affenzeller bekamen sie die Möglichkeit, mit dem Hubschrauber einige Runden über die Mühlviertler Landschaft zu drehen.

Das vielfältige Rahmenprogramm sorgte auch abseits der Rundflüge für ausgezeichnete Unterhaltung: Neben Traktor- und Motorradfahrten sowie Huskys zum Streicheln warteten eine Fotobox, eine Kinderschminkstation und Bastelstände auf die Kinder und Jugendlichen. Für das leibliche Wohl sorgten ein Jausen- und ein eigener Kinder-Cocktail-Stand.

Die Child & Family Foundation erhielt beim diesjährigen Kinderflugtag tatkräftige Unterstützung von myWorld Austria sowie vom Rotary Club Gallneukirchen-Gusental.

„Von diesem Tag werden die Kinder und Jugendlichen sicher noch oft erzählen“ zeigt sich auch Mag. Stefan Pimmingstorfer, Geschäftsführer der Caritas für Menschen mit Behinderungen, begeistert.

Ein großes Dankeschön an die Child & Family Foundation, Peter Affenzeller und an alle Partner, Sponsoren und freiwilligen Helferinnen und Helfer!

Eindrücke vom Kinderflugtag