Benefiz Abend zugunsten Menschen in Not/PfarrCaritas Bezirk Rohrbach

16.12.19

Mit der Kooperationsveranstaltung vom Katholischen Bildungswerk, der Caritas und der Arge Soziale Dienste ist es gelungen, ein Zeichen der Solidarität für Menschen in Not im Bezirk Rohrbach zu setzen. Beim Benefiz Abend „Es ist an der Zeit“ im CENTRO Rohrbach- Berg am 28.10.2019 haben Andrea und Franz Froschauer mit ihren Texten und Liedern das Publikum sehr bewegt. 

 

Eine Teilnehmerin hat rückgemeldet: „Lustig und einfühlsam war der Abend“, eine weitere Teilnehmerin: „Das Konzert hat mir sehr gut gefallen und hat recht nachdenklich gemacht.“

Unter den Veranstaltern war die organisationsübergreifende Arbeit stark spürbar. Im Publikum waren Besucher aus dem ganzen Bezirk und auch viele aus der Arge Soziale Dienste. In der Pause wurde rege ausgetauscht und die Atmosphäre war von einem Miteinander geprägt.

Mit dem Reinerlös von 3.826,52 Euro kann nicht die Welt verändert werden, doch kann einigen Bedürftigen unbürokratisch geholfen werden. Neben der materiellen Hilfe ist vor allem auch die menschliche Unterstützung sehr wertvoll und davon ist in unserem Bezirk immer wieder auch sehr viel spürbar.

Menschen, die geben und danken stehen in Beziehung zueinander.
Sie bereichern sich gegenseitig.
Sie lassen einander spüren:

Du bist gemeint, du bist angesprochen.
Weder Geben noch Danken ist selbstverständlich.
Beides ist Geschenk  

DANKE

den  zahlreichen Besucherinnen  und Besuchern

allen, welche den Kartenvorverkauf tatkräftig unterstützt haben

den Bürgermeisterinnen & Bürgermeistern für die Kostenübernahme vom Centro  € 1011,00

der Firma Zalto-Höglinger (CATERO HM OG) für ihre Spende € 100,00

Gruppenfoto der Veranstalter

Gruppe v.l.n.r.: Pfarrer Alfred Höfler, Grill Elisabeth (Kbw-Treffpunkt Bildung), Mathilde Mader (RegionalCaritas), Marion Huber (GF Caritas für Menschen in Not), Rita Schlagnitweit (Arge Sprecherin)

Im Publikum waren Besucher aus dem ganzen Bezirk und auch viele aus der Arge Soziale Dienste.