Vöcklabrucker Religionsgemeinschaften unterstützen Lerncafé

Foto im Uhrzeigersinn: Rusmir Smajlovic, Claudia Hössinger, Bert Hurch-Idl, Walter Pechhacker, Markus Lang, Christine Schön, Sr. Christiane, Gerhard Lackerbauer

Das Interreligiöse Dialogforum der Religionen Vöcklabruck hat am 18. Juni 2020 Spenden aus der Aktion Liebe, Toleranz und Frieden wachsen lassen an das Caritas-Lerncafé Vöcklabruck übergeben.

Die vier beteiligten Religionsgemeinschaften (Neuapostolische Kirche, Bosniakischer Kulturverein, Evangelische Kirche und Katholische Kirche in Vöcklabruck) haben mit der Weitergabe von Samenbällchen freiwillige Spenden zur Unterstützung des Lerncafés gesammelt. Dabei sind 1.400 Euro zusammengekommen.

Im Lerncafe Vöcklabruck werden 18 Kinder von 15 ehrenamtlichen Helferinnen begleitet und unterstützt. Durch die schwierige Corona-Zeit hindurch ist es gelungen, den Kindern drei mal wöchentlich online für 75 Minuten Einzellernhilfe zu geben.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder ganz herzlich für diese tolle Spende!