Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Firma Schachermayer hilft Menschen in Not

Als im Jahr 2015 tausende Menschen vor Krieg und Verfolgung aus ihrer Heimat flohen, war auch Oberösterreich stark gefordert, rasch genügend geeignete Quartiere zu finden. Die Firma Schachermayer beschloss, den „Herbergsuchenden“ zu helfen und stellte der Caritas OÖ fünf Jahre lang zwei Gebäude für Asylsuchende kostenfrei zur Verfügung.

Weiter

IKEA Weihnachtsaktion für die Caritas Wärmestube

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IKEA Einrichtungshauses in Haid haben bei einer Weihnachtsaktion Spenden gesammelt und konnten so insgesamt 1.705,- EUR für die Caritas Wärmestube spenden.

Weiter

Rap-Band KGW3 unterstützt Corona-Nothilfe im Ausland

Gesellschaftskritisch und politisch waren die Texte der Rap-Band KGW3 mit Ursprung in Ansfelden schon bisher. Ihre neue LP „Siehst du die Welt“ und speziell der Song „Quarantäne“ über die aktuelle Corona-Krise sollten aber nicht nur zum Nachdenken anregen, sondern auch anderen Menschen helfen. Deshalb riefen sie mit einer Spendenaktion zur Unterstützung der Caritas-Corona-Nothilfe im Ausland auf.

Weiter

DANKE für 391.000 Handys in der Ö3-Wundertüte!

Das große Nachhaltigkeitsprojekt der Ö3-Gemeinde bringt 2020/21 rund eine halbe Million Euro Spendengeld für Familien in Not in Österreich.

 

Weiter

Landjugend sammelte wärmende Spenden für die Caritas

Die Landjugend Oberösterreich hat in Kooperation mit der youngCaritas Oberösterreich die Sammelaktion „Landjugend schenkt Wärme“ ins Leben gerufen, um die Not armutsbetroffener Menschen in der kalten Winterzeit zu lindern. Mehr als 300 Jugendliche aus 26 Ortsgruppen beteiligten sich an der Aktion und „durchforsteten“ die eigenen Wände auf Decken, Schlafsäcke, Winterjacken & Co.

Weiter