Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Simsis Circus fertigte Masken für obdachlose Menschen

„Ich möchte gerne etwas von meinem Unternehmer-Glück teilen“ - dachte sich Daniel Simader, ein junger Start-up-Unternehmer aus Walding. Er antwortete prompt dem Aufruf an unsere Freiwilligen zum Mund-Nasen-Schutz-Masken-nähen für Menschen in Not: „Ich kann euch 150 Masken liefern!“

Weiter

Vöcklabrucker Religionsgemeinschaften unterstützen Lerncafé

Das Interreligiöse Dialogforum der Religionen Vöcklabruck hat am 18. Juni 2020 Spenden aus der Aktion „Liebe, Toleranz und Frieden wachsen lassen“ an das Caritas-Lerncafé Vöcklabruck übergeben.

Weiter

Oberösterreichische spendet 12.000 Euro an Corona-Hilfsfonds

Weil der traditionelle Ausflug des Aufsichtsrates heuer coronabedingt nicht stattfindet, haben sich Aufsichtsrat und Vorstand der Oberösterreichischen dazu entschieden, stattdessen den Corona-Hilfsfonds der Caritas OÖ zu unterstützen.

Weiter

Stoffmasken der Alevitische Frauenunion

Die Alevitische Frauenunion in Österreich hat in den letzten Wochen kostenlos und ehrenamtlich viele Mund-Nasen-Schutz-Masken genäht.

Weiter

Schüler organisiert Spendenlauf

Schüler Stephan Schwendtbauer aus Leonding hat in der Zeit des Homeschooling seine Freizeit damit verbracht, einen Spendenlauf zu organisieren.

Weiter