Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Berufschule Ried sammelte für Kinder aus St. Isidor

Die 3. Büroklasse der Berufsschule Ried veranstaltete im Zuge eines Unterrichtsgegenstandes eine Aktion, bei der sie Spenden für Kinder mit Beeinträchtigungen sammelten. Bei verschiedenen Stationen wie Tombola oder Schätzspiel konnten die BesucherInnen ihr Wissen bzw. Glück testen und wurden mit leckeren Kuchen versorgt. Am 2. April übergaben die SchülerInnen den Reinerlös ihrer Aktion in der Höhe von 1.150 Euro an St. Isidor.

Weiter

Procter & Gamble ermöglichte Kindern einen besonderen Tag: FC Bayern Kids Club Fußball-Camp in Linz

Mit dem FC Bayern Kids Club trainieren wie die Profis: Für rund 70 Kinder aus sozial benachteiligten Familien aus Linz wurde dieser Traum am vergangenen Wochenende wahr. Die Kinder zwischen 6 und 13 Jahren absolvierten zwei Trainingseinheiten mit den Trainern des FC Bayern Kids Clubs. Ermöglicht hatte den besonderen Tag die Spendenaktion #FamilienChancen von Procter & Gamble in Zusammenarbeit mit der Caritas.

Weiter

Grüne Jungs unterstützen Menschen mit Beeinträchtigungen

Der Stammtisch der Grünen Jungs aus Diersbach spendete den gesamten Reinerlös aus ihrem Glühweinstand 2018 und Benefizball 2019 an drei Sozialorganisationen, darunter auch an die Werkstätten St. Pius der Caritas für Menschen mit Behinderungen in Peuerbach/Steegen.

Weiter

Spendenaktion für Kinder mit Beeinträchtigungen

Erwin Schrempf (am Foto links), Vater von zwei Kindern im Heilpädagogischen Hort der Caritas in Bad Ischl, hat an einem Samstagabend im Café Lafayette in Bad Ischl gesungen und performt und dabei Spenden für den Heilpädagogischen Hort gesammelt.

Weiter

Express-Sped Rail & Logistics GmbH finanziert Unterrichtsmaterialien

Die Firma Express-Sped Rail & Logistics GmbH hat auch heuer wieder das Caritas-Schulzentrum Josee unterstützt. Mit der Spende konnten gruppendynamische Unterrichtsmaterialien angeschafft werden.

Weiter