Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

HBLA-SchülerInnen unterstützen Roma-Kinder

Die HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz spendet jedes Jahr den Erlös ihres Weihnachtsmarktes, der im Rahmen des Elternsprechtages stattfindet, für ein Sozialprojekt. Heuer erzielten die SchülerInnen einen beachtlichen Erlös von 1744 Euro. Diesen Betrag spendeten sie der Caritas Auslandshilfe für das Projekt "Bildung schenkt Roma-Kindern Zukunft" in Rumänien.

Weiter

Stiftsgymnasium Wilhering backt mit Sinn

Die 3A Klasse des Stiftsgymnasiums in Wilhering hat gemeinsam mit ihrer Lehrerin Mag.a Hemma Fuchs Großartiges geschafft. In Eigeninitiative wurden Kekse gebacken und selbstständig verpackt und verkauft.

Dafür konnten beachtliche 620 Euro gesammelt werden, die auf verschiedenste Projekte von Schenken mit Sinn aufgeteilt wurden!

Weiter

Aktion „Spielen Sie Christkind“ vom Arbeiter Samariterbund

Wie schon die Jahre zuvor, spielte der Arbeiter Samariterbund Oberösterreich auch dieses Jahr wieder in der Woche vor Weihnachten Christkind. Dabei besucht er am 19. Dezember 2018 unter anderem auch die Kinder und Jugendlichen in St. Isidor und überreichte Weihnachtspakete, welche im Rahmen der Aktion „Spielen Sie Christkind“ gespendet wurden.

Weiter

Nikoloaktion von Lions Club Linz Delta

Auch heuer hat der Lions Club Linz Delta im Rahmen der Nikoloaktion und im Sinne der Nachhaltigkeit mit gespendeten Waren vom Merkur Markt Urfahr den Kindern und Jugendlichen der Caritas für Menschen mit Behinderungen am Standort St. Isidor eine vorweihnachtliche Freude bereitet.

Weiter

Weihnachtspakerl von IKEA Wels-MitarbeiterInnen

Unter dem Motto "Mein Weihnachtspackerl für Menschen in Not" schenkten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von IKEA Wels heuer zu Weihnachten bedürftigen Menschen in Oberösterreich eine ganz besondere Freude. Sie packten mehr als 40 Weihnachtspackerl mit sinnvollen Produkten und kleinen Geschenken und übergaben sie an die Caritas.

Weiter