Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Wenger spendete Dirndlkleider für Maifest in St. Pius

Das traditionelle Maifest in St. Pius in Steegen/Peuerbach am 1. Mai war ein voller Erfolg. An die 1000 BesucherInnen ließen sich die vielen Höhepunkte des heurigen Festes nicht entgehen. Einer davon war die integrative Trachtenmodenschau, bei der BewohnerInnen und MitarbeiterInnen von St. Pius Dirndlkleider der Trachtenmodenfirma Wenger präsentierten. 170 Dirndlkleider konnten die BesucherInnen zugunsten von St. Pius kaufen.

Weiter

Katholische Hochschuljugend unterstützt Help-Mobil

Auch heuer sammelte die Katholische Hochschuljugend beim traditionellen Frühlingsfest am 12. April in der KHG wieder freiwillige Spenden für ein Hilfsprojekt. Diesmal wurde der Ankauf eines neuen Busses für das Projekt "Help-Mobil" der Caritas für Menschen in Not in Linz unterstützt.

Weiter

Ostereierspende für Kinder in St. Isidor

Wie auch schon in den letzen Jahren durfte sich heuer der Bereich Wohnen in St. Isidor in Leonding über eine großzügige Ostereierspende der Firma Innviertlerlandei Johann Poringer aus Tumeltsham freuen.

Weiter

Benefiz-Konzert von Andy Lee Lang

Dem Kiwanis-Club Leonding ist es gelungen, den Tasten-Akrobaten und Rock’n‘ Roller Andy Lee Lang für ein Benefiz-Konzert zu gewinnen. Der Musiker brachte am Sonntag, 11. März, 19.30 gemeinsam mit „The Wonderboys“ die Kürnberghalle mit der „Doo-Wop-Show“ in Leonding zum Beben.

Weiter

Schülerinnen stricken Masche für Masche gegen Kälte

Die Schülerinnen der 4 HLSa der HLW Bad Ischl haben sich von der Not anderer Menschen berühren lassen und überlegt, wie sie helfen können. Mit Unterstützung ihres Lehrers Mag. Karl Rossmann hat die Klasse an der Caritas-Strickaktion "Masche für Masche gegen Kälte" für die Winternothilfe in Osteuropa teilgenommen.

Weiter