DANKE für Ihren Beitrag für eine „Zukunft ohne Hunger“

Wir bedanken uns herzlichen bei allen Spendern und Spenderinnen, die die Augustsammlung 2013 mit ihrer Spende unterstützt haben!

 

Die Caritas rief im Sommer unter dem Motto "Zukunft ohne Hunger" zur Unterstützung für notleidende Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika auf. Wir bedanken uns herzlichen bei allen SpenderInnen, die die Augustsammlung 2013 mit ihrer Spende unterstützt haben!

Wir danken auch all jenen, die sich im Rahmen der Augustsammlung engagierten und dafür besondere Aktionen starteten.

Besonderes Engagement zeigte unter anderem der Arbeitskreis „Caritas und Begegnung“ der Pfarre Haibach, der sich etwas ganz spezielles einfallen ließ. Über 100 Getreidesäckchen wurden mit Dinkel gefüllt und mit der Bitte um großzügige Spenden für die Augustsammlung der Caritas nach den Messen verteilt. Der „Getreidesack“ soll vermitteln, mit wie wenig Geld einer Familie in den Hungergebieten geholfen werden kann. Er soll aber auch Bewusstsein schaffen, wie wertvoll ein Sack Saatgut für die Betroffenen ist.

Vielen Dank dafür!