Machen Sie sich „mützlich!“

Sieben ältere Damen stehen um einen Tisch herum, der voll bedeckt ist mit kleinen selbstgestrickten Mützchen.

Zum vierten Mal hat der Smoothie-Hersteller „innocent“ die Aktion „Das große Stricken“ in Österreich veranstaltet, um Menschen in Not in unserem Land warm durch den Winter zu bringen.

Heuer haben sich Ehrenamtliche der Pfarre Prambachkirchen zum ersten Mal an dieser Aktion beteiligt. 575 Mützchen haben die Freiwilligen gestrickt. Kein einziges gleicht dem anderen – ein Zeichen großer Kreativität! Ab Ende Jänner 2015 sind die Smoothies mit Mützchen in den Kühlregalen der Supermärkte zu finden. 20 Cent pro verkauften Smoothie gehen an die Caritas, um Menschen in finanzieller Not beim Bezahlen ihrer Heizkosten zu unterstützen. Auf diese Art und Weise wurden im Jahr 2013  österreichweit € 239.852,- gespendet. 

Das ehrenamtliche Team von Prambachkirchen ist noch erweiterungsfähig. Interessenten sind jederzeit willkommen! Pläne für das nächste Jahr werden bereits geschmiedet. Kontakt:

Ein herzliches Danke für den Einsatz und die Bereitschaft, Not lindern zu helfen.