Gurkenglas-Aktion im Kindergarten Sulzbach am Inn

Auch Frau Grete Kubai aus Schärding, eine seit Jahren treue Unterstützerin der Caritas-Spendenaktionen, engagiert sich im Rahmen dieser Aktion besonders für Kinder, die Hunger leiden und Menschen, die auf der Flucht sind. So war sie Initiatorin von einigen Gurkenglas-Sammelaktionen in und rund um Schärding.


Weiters nutzte sie die Einladung der Nachbarn aus Bayern, um diese Aktion im Kindergarten Sulzbach am Inn vorzustellen. Bei dem "Dreikönigsfest" wurde auf die Not von Menschen auf der Flucht aufmerksam gemacht und anschließend wurden Spenden gesammelt. "Nach dem besinnlichen Fest bekam ich viele mit Münzen gefüllte Gurkengläser überreicht. Es war eine große Freude!", so Grete Kubai.




Wir bedanken uns herzlich bei Frau Kubai, den Verantwortlichen des Kindergartens Sulzbach/Inn, bei allen Eltern und Kindern, die Caritas-Gurkengläser mit Spenden gefüllt haben!