Borealis Linz unterstützt Integrationsprojekt der Caritas mit Weihnachtsspendenaktion

Foto: Hubert Puchner, Geschäftsführer Borealis Agrolinz Melamine GmbH überreicht Scheck über 10.000 Euro an Franz Kehrer, Direktor der Caritas OÖ

Borealis veranstaltete für ihre MitarbeiterInnen samt Familien am 12. Dezember 2015 eine Weihnachtsfeier in Form eines traditionellen Weihnachtsmarktes vor den Toren des Chemieparks Linz. Jedes Jahr nutzt das Borealis Management Team in Linz diese Veranstaltung, um Spenden für einen karitativen Zweck zu sammeln. Heuer wurden die BesucherInnen des Weihnachtsmarktes dazu eingeladen an einer Charity-Tombola teilzunehmen. Der gesamte Erlös der Tombola kam dabei der Caritas Flüchtlingshilfe zugute.

„Mit dieser Tombola haben unsere Mitarbeiter und deren Familien nicht nur die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen, sondern unterstützen damit gleichzeitig eine engagierte lokale Sozialeinrichtung. Denn Weihnachten ist ein wunderbarer Zeitpunkt um inne zu halten, Gutes zu tun und anderen Menschen damit zu helfen, “ sagt Hubert Puchner, Geschäftsführer Borealis Agrolinz Melamine GmbH.

Im Anschluss an den Borealis Weihnachtsmarkt wurde der gesammelte Betrag von Borealis aufgerundet und von Hubert Puchner an die Caritas Oberösterreich überreicht. Caritas-Direktor Franz Kehrer empfing ihn herzlich: „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns bei allen Borealis Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Spenden. Unter anderem unterstützen wir damit die Lerncafes der Caritas OÖ. Dort erhalten Kinder, die ihre Hausaufgaben nicht ohne Hilfe bewältigen können und deren Eltern die Kosten einer Nachhilfe nicht aufbringen können, eine Unterstützung für ihre Schulausbildung.“