100 Minuten Kreuzfahrtfeeling

Eine Spende von Mag. Thomas Bartsch ermöglichte kürzlich einen ganz besonderen Ausflug: die Tagesgäste der Elisabeth Stub’n, unserer Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz, konnten bei einer 100 minütigen Schiffsrundfahrt an Bord des Design-Schiffes MS "Linzerin" Kreuzfahrtfeeling erleben.

Die beeindruckende Hafenrundfahrt zeigte das Zusammenspiel von Kultur, Natur und Industrie in Linz. Die Schifffahrt begann beim Lentos Kunstmuseum. Mit Blick auf das Ars Electronica Center, das forum metall im Donaupark und das Brucknerhaus ging die Fahrt flussabwärts. Am Stadtrand bot sich eine traumhafte Naturkulisse. Auf der rechten Seite eröffnete sich der Blick auf das Linzer Industrieherz. An der Traunmündung wendete die MS Linzerin und machte auf der Rückfahrt einen Abstecher in den Hafen der ÖSWAG-Werft.

Die Tagesgäste fühlten sich an Bord pudelwohl und genossen die vorbeiziehende Szenerie. Auf dem Weg zurück in die Elisabeth Stub’n wurde noch viel über die gewonnenen Eindrücke gesprochen. „Das war wie auf dem Traumschiff“, so eine Rückmeldung.

Herzlichen Dank an Herrn Mag. Bartsch für die Ermöglichung dieses Ausflugs für unsere Tagesgäste!