Gruppenbild der Goldhaubengruppe Neukirchen

v.l.n.r. Bewohner der Einrichtung, Elfriede Hemetsberger, Bertha Roither, Irmgard Bauernfeind und Ingrid Köttl von den Goldhauben, Hinten: DGKP Sebastian Baumgartner

Spende von der Goldhaubengruppe, Neukirchen a.d. Vöckla

Bei einer Einladung von den Goldhauben-Frauen zum Bauernkrapfen und Kaffee am Stehrerhof in Neukirchen, wurde eine großzügige Spende an die Invita Einrichtung der Caritas für Menschen mit Behinderungen in Pfaffing übergeben.

Das Geld wurde durch den Verkauf von geweihten Kräuterbüschel gesammelt.

„Die Einnahmen der Goldhauenfrauen, die sich durch verschiedenste Aktivitäten im Jahr zusammensammeln, werden ausschließlich für karitative und soziale Zwecke verwendet. Uns freut es am meisten, wenn wir mit der Spende jemanden aus unserem Ort oder den Nachbargemeinden helfen können“, sagt Irmgard Bauernfeind.

Die Spende macht es möglich, dass die Bewohner einen besonderen Tag erleben dürfen oder lang ersehnten Vorhaben umgesetzt werden können. Herzlichen Dank.