Hafenrundfahrt auf der MS Sissi 2019

21.11.19

Seit 2018 lädt dir Reederei Richtfeld Kinder und Familien, die von der Caritas betreut werden, auf eine große Hafenrundfahrt inkl. Getränken und Kuchen ein. Auf der MS Sissi dürfen sie am Tag der Heiligen Elisabeth einen ganz besonderen Ausflug in den Winterhafen, zur Schiffswerft und zu einem halbversunkenen Schiff erleben.

Die Reederei Richtfeld ermöglichte auch heuer wieder über 40 Kindern, die von der Caritas betreut werden, eine Hafenrundfahrt auf der Donau. Eineinhalb Stunden konnten die Kinder und ihre Begleitpersonen Linz von der Donau aus betrachten und Kapitän Thomas Freudenthaler über die Schulter schauen.

„Es ist in besonderem Maße ehrenwert, mit welchem Einsatz die Caritas Menschen in Not hilft.
Mir persönlich ist es als Vater und Eigner der MS Sissi ein besonderes Bedürfnis, Kindern die nicht so viel Glück im Leben hatten, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und einen Moment zu schaffen, an dem die Kinder für einen Augenblick alle Sorgen über Bord werfen können,“ so Peter Richtfeld, Inhaber Reederei Richtfeld.

Die Kinder waren von diesem besonderen Ausflug begeistert. „Es hat mir sehr gefallen. Alles war super – wie das Schiff gefahren ist, die Donau, die Schiffe und das kaputte Schiff in der Donau,“ erzählt Florian aus St. Isidor. 

Herzlichen Dank an die Reederei Richtfeld für die Einladung!