Afrikanisches Kind mit Trinkwasserflasche

Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Firma ENAMO spendet Päckchen für beeinträchtigte Kinder

Am 17. Dezember 2015 wurde von Vertretern der Firma ENAMO, Rene Kraus (BR-Vorsitzender) und Michael Gasperl (BR-Koordinator), eine Vielzahl an Päckchen für die Kinder der Abteilung Wohnen der Caritas für Menschen mit Behinderungen überbracht.

Weiter

Linzer Abendgymnasium spendet für Flüchtlingshilfe

Das Motto der Weihnachtsfeier des Linzer Abendgymnasiums war heuer: „Geh weg. Bleib da. Hoffnung heute.“ Die Teilnehmenden konnten Produkte „ausländischer“ Herkunft gegen eine Spende erwerben. Insgesamt wurden € 260 gesammelt und zusammen mit Lebensmitteln an die Flüchtlingshilfe der Caritas in der Drehscheibe am Bahnhof Linz übergeben.

Weiter

2.900 Mützchen für „Das Große Stricken"

Der Pfarrgemeinderats-Fachausschuss Caritas der Pfarre Waldhausen unterstützt seit einigen Jahren die Aktion „Das Große Stricken“, die in Kooperation mit der Firma innocent läuft.

Weiter

Kammerorchester des Brucknerorchesters Linz hilft Flüchtlingskindern

Das Kammerorchester des Brucknerorchesters Linz veranstaltete am Dienstag, den 27. Oktober in der Ursulinenkirche Linz ein Benefizkonzert. Dabei wurde um freiwillige Spenden für ein Caritas-Projekt für syrische Flüchtlingskinder gebeten.

Weiter

voestalpine spendet für Flüchtlings- und Integrationshilfe

voestalpine AG unterstützt vor dem Hintergrund des Flüchtlingsdramas in Europa die Caritas Österreich mit 1,15 Million Euro. Die Spende wird sowohl für Hilfsmaßnahmen in den aktuellen Krisengebieten als auch für Projekte in Österreich verwendet.

Weiter