Afrikanisches Kind mit Trinkwasserflasche

Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Firma Kfz. Reitbauer spendet für Gartenprojekt

Die Firma Kfz. Reitbauer spendete 1.000 Euro für St. Pius, unsere Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen, und ermöglichte damit den Startschuss für das Projekt "Garten für die Aktivgruppe".

Weiter

Express Sped Rail & Logistics GmbH unterstützt das Schulzentrum Josee

Durch eine Novellierung des österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegegesetzes im September 2016 wurden die Pflegekompetenzen des Berufsbildes der Pflegeassistenz erweitert. Damit die Studierenden im Caritas-Schulzentrum Josee optimal auf diese Erweiterungen der Pflegekompetenzen vorbereitet werden können, wurden Simulationsmaterialien zum Üben angeschafft.

Weiter

Hotel Park Inn Linz liefert Weihnachtsmenü in die Wärmestube

Das Hotel Park Inn in Linz vergisst zu Weihnachten nicht auf die Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen. Hoteldirektor Matthias Guttengeber und Chefkoch Thomas Kollmer lieferten gestern persönlich 170 (!) Portionen Festtagsmenü in die Caritas-Wärmestube, der Caritas-Tageseinrichtung für Obdachlose in Linz.

Weiter

Weihnachts-Überraschung von Round Table Linz

Beim 13. Weihnachts-Reitturnier im Integrativen Reitzentrum der Caritas St. Isidor in Leonding hatten die Clubmitglieder vom Round Table 24 Linz eine besondere Überraschung mit im Gepäck: Einen Scheck in der Höhe von 10.000 Euro, den Club-Präsieden Andreas Gaisbauer an Dr.in Gertraud Assmann, Caritas-Geschäftsführerin für Menschen mit Behinderungen überreichte.

Weiter

Wiener Städtische spendet für das Projekt "HOPE"

Wie auch schon in den Vorjahren unterstützt die Wiener Städtische Versicherung heuer wieder das Projekt "Hope - Familienentlastende Angebote" der Caritas für Menschen mit Behinderungen.

Weiter