Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

4youCard unterstützt mit „Klick4refugees“-Aktion minderjährige Flüchtlinge

Die 4youCard startete mit der Aktion "Klick4refugees" eine Solidaritätsaktion für Flüchtlinge. Jugendliche, welche den Adventkalender auf der Homepage www.4youcard.at besuchten, wurden eingeladen, via Mausklick ihre Solidarität mit jugendlichen Flüchtlingen auszudrücken. So kam ein stattlicher Betrag von 3.000 Euro zusammen.

Weiter

Studierende zeigen Herz! – Mit dem Sozialprojekt „HERZEIGEN“

Am 28. Jänner 2016 präsentierten Studierende des 3. Semesters der VolksschullehrerInnen-Ausbildung der Pädagogischen Hochschule bei der Finissage in der Weißen Galerie ihre kreativen Ergebnisse im Rahmen des Sozialprojektes „HERZEIGEN“.

Weiter

Spende der Bierschwestern an die Mobilen Pflegedienste

Beim traditionellen Bierstacheln im Advent haben die Grieskirchner Bierschwestern mit dem Ausschank von gestacheltem Weihnachtsbock und dem Verkauf selbstgemachter Köstlichkeiten 2.565 Euro gesammelt und nun den Erlös der Caritas für den Ankauf eines mobilen Lasers zur Wundbehandlung übergeben.

Weiter

Spende von Firma FTS für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung

Die Firma FTS GmbH aus Tumeltsham hat den Kindern und Jugendlichen im Integrativ Heilpädagogischem Hort St. Pius eine große Freude bereitet. Mit einer Spende von € 1.000,00 konnte ein neues Liegerad angekauft werden.

Weiter

Erlös des Kochevents "LINZ kocht GUT" für das Lerncafé Linz

Unter dem Motto „LINZ kocht GUT“ hat die Initiative „GUT für LINZ“ vier Benefizkochevents mit Linzer Spitzenköchen in deren Restaurants und mit Bürgermeister MMag. Klaus Luger im Fabasoft Kunstcafé veranstaltet. Mit dem Erlös eines Kochevents wird das Caritas Lerncafé Linz unterstützt.

Weiter