Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Spende der Bierschwestern an die Mobilen Pflegedienste

Beim traditionellen Bierstacheln im Advent haben die Grieskirchner Bierschwestern mit dem Ausschank von gestacheltem Weihnachtsbock und dem Verkauf selbstgemachter Köstlichkeiten 2.565 Euro gesammelt und nun den Erlös der Caritas für den Ankauf eines mobilen Lasers zur Wundbehandlung übergeben.

Weiter

Erlös des Kochevents "LINZ kocht GUT" für das Lerncafé Linz

Unter dem Motto „LINZ kocht GUT“ hat die Initiative „GUT für LINZ“ vier Benefizkochevents mit Linzer Spitzenköchen in deren Restaurants und mit Bürgermeister MMag. Klaus Luger im Fabasoft Kunstcafé veranstaltet. Mit dem Erlös eines Kochevents wird das Caritas Lerncafé Linz unterstützt.

Weiter

Spende von Bichler Installations und Sanitär GmbH

Am 22. Dezember 2015 bereitete Herr Harald Bichler, Geschäftsführer der Bichler Installations und Sanitär GmbH in Linz, der Caritas für Menschen mit Behinderungen eine besonders schöne Weihnachtsüberraschung. Er übergab den Geschäftsführerinnen Gertraud Assmann und Maria Sumereder eine Geldspende von € 2.000,00.

Weiter

Firma ENAMO spendet Päckchen für beeinträchtigte Kinder

Am 17. Dezember 2015 wurde von Vertretern der Firma ENAMO, Rene Kraus (BR-Vorsitzender) und Michael Gasperl (BR-Koordinator), eine Vielzahl an Päckchen für die Kinder der Abteilung Wohnen der Caritas für Menschen mit Behinderungen überbracht.

Weiter

Linzer Abendgymnasium spendet für Flüchtlingshilfe

Das Motto der Weihnachtsfeier des Linzer Abendgymnasiums war heuer: „Geh weg. Bleib da. Hoffnung heute.“ Die Teilnehmenden konnten Produkte „ausländischer“ Herkunft gegen eine Spende erwerben. Insgesamt wurden € 260 gesammelt und zusammen mit Lebensmitteln an die Flüchtlingshilfe der Caritas in der Drehscheibe am Bahnhof Linz übergeben.

Weiter