Mietwohnungen dringend gesucht

Kinderzeichnung. Buntes Haus.

Wohnraumhotline


Für Flüchtlinge, die einen positiven Asylbescheid haben und daher eine eigene Wohnung brauchen, ist die Caritas auf der Suche nach Angeboten von Mietwohnungen zu leistbaren Preisen, hauptsächlich im Zentralraum Linz, Wels und Steyr. Gesucht werden kleine Wohnungen für eine Person, aber auch Wohnraum für Familien. Sie sollten für mindestens ein Jahr zur Verfügung gestellt werden können und mit Heizung, Bad/WC sowie einer Kochmöglichkeit ausgestattet sein. Die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln sollte gewährleistet sein. Der Mietvertrag wird direkt mit den Asylberechtigten abgeschlossen, die Caritas ist nur vermittelnd tätig.

Die Wohnraumhotline ist Teil des Projektes I-C-E
.
Im Projekt „I-C-E“ unterstützt die Caritas Oberösterreich Flüchtlinge bei der Integration, die nach dem positiven Abschluss des Asylverfahrens auf der Suche nach Arbeit und Wohnraum sind. Wohnungs-Angebote werden gerne entgegen genommen unter der Tel.: 0732/7610 2757 oder wohnraum(at)caritas-linz.at.