Mietwohnungen dringend gesucht

Wohnraum-Angebote für Flüchtlinge aus der Ukraine

bitte an die Koordinationsstelle des Landes Oberösterreich melden:

Private Quartiere können unter der Telefonnummer 0732/7720 16 200 (MO - FR von 9 - 13 Uhr und  MO - DO 14 - 16 Uhr) bzw. unter der E-Mail nachbarschaftshilfe@ooe.gv.at gemeldet werden. Das Land Oberösterreich steht mit allen Hilfsorganisationen in Kontakt und koordiniert die weitere Vorgehensweise der Vermittlung von in OÖ ankommenden Flüchtlingen.

Für Flüchtlinge, die einen positiven Asylbescheid haben und daher eine eigene Wohnung brauchen, ist die Caritas auf der Suche nach Angeboten von Mietwohnungen zu leistbaren Preisen, hauptsächlich im Zentralraum Linz, Wels und Steyr.

Gesucht werden kleine Wohnungen für eine Person, aber auch Wohnraum für Familien. Sie sollten für mindestens ein Jahr zur Verfügung gestellt werden können und mit Heizung, Bad/WC sowie einer Kochmöglichkeit ausgestattet sein. Die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln sollte gewährleistet sein. Der Mietvertrag wird direkt mit den Asylberechtigten abgeschlossen, die Caritas ist nur vermittelnd tätig.

Wohnungs-Angebote werden gerne entgegen genommen unter:
Tel.: 0732 7610-2765 oder ice@caritas-ooe.at

Die Wohnraumhotline ist Teil des Projektes I-C-E. Im Projekt I-C-E unterstützt die Caritas Oberösterreich Flüchtlinge, die nach dem positiven Abschluss des Asylverfahrens auf der Suche nach Arbeit und Wohnraum sind, bei der Integration.

Projekt I-C-E

Büro