Kicken und Kochen

In unserem Hort in Altheim stehen aktuell zwei spannende Projekte im Mittelpunkt: Die Küchenwerkstatt und das Fußballtraining.

"Das Küchenprojekt zielt darauf ab, den Kindern grundlegende Kochfertigkeiten beizubringen. Außerdem soll es ihr Interesse wecken, einfache und leckere Gerichte zuzubereiten und neue Geschmäcker kennenzulernen.  Dabei steht nicht nur das Kochen im Vordergrund, sondern auch die Bedeutung von ausgewogener Ernährung und Lebensmittelkenntnis", erklärt Hortleiterin Eva Gruber.

Parallel dazu bietet das Fußballprojekt den Kindern die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und Teamgeist zu entwickeln. Unter Anleitung werden verschiedene Techniken und Taktiken des Fußballs vermittelt und in spielerischen Übungen angewendet. Das Projekt fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch den fairen Wettbewerb und die soziale Interaktion.

Beide Projekte sind darauf ausgerichtet, den Kindern nicht nur neue Fähigkeiten beizubringen, sondern auch den Gemeinschaftssinn zu fördern und Begeisterung zu wecken.

Der Hort ist stolz darauf, dass die Workshops so gut ankommen und die Kinder Talente entdecken und entfalten können.