Geschwisterkinder-Tage in St. Isidor

Unter dem Motto „Jetzt geht es mal um mich“ können Geschwisterkinder von Kindern mit Beeinträchtigung in den Osterferien spielen, basteln und plaudern.

Oberösterreichs Kinderbetreuung braucht Sofort-Hilfe

Die Situation in Oberösterreichs Kindertageseinrichtungen spitzt sich weiter zu. Die Erhalterkonferenz der 350 kirchlichen Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen appelliert deshalb an das Land OÖ, eine akute Überbrückungshilfe einzurichten, weil für Herbst die neue Fördervereinbarung zwischen Land und Bund noch nicht ausverhandelt ist.

Fleckerlteppich in der Elementarpädagogik gefährdet Bildungschancen unserer Kinder

„Auftrag Bildung. Trägerinitiative Kinderbetreuung“ fordert bundesweite, verbesserte Qualitätsstandards für die elementare Bildung