Aktuelles

„Rauswurf“ einer schwangeren Kollegin – oder anders formuliert: Verabschiedung in die Babypause

In unserem Kindergarten werden die Schulanfänger an ihrem letzten Kindergartentag vor den Ferien aus dem Kindergarten „geworfen“ – sie werden mit der Scheibtruhe bis zum Gartentor gefahren. Auch unsere Kollegin Karoline wurde so in ihren Mutterschutz geschickt.

Geschwisterkinder-Tage in St. Isidor

Unter dem Motto „Jetzt geht es mal um mich“ können Geschwisterkinder von Kindern mit Beeinträchtigung in den Osterferien spielen, basteln und plaudern.

Oberösterreichs Kinderbetreuung braucht Sofort-Hilfe

Die Situation in Oberösterreichs Kindertageseinrichtungen spitzt sich weiter zu. Die Erhalterkonferenz der 350 kirchlichen Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen appelliert deshalb an das Land OÖ, eine akute Überbrückungshilfe einzurichten, weil für Herbst die neue Fördervereinbarung zwischen Land und Bund noch nicht ausverhandelt ist.