FRIDA - Tageszentrum für wohnungslose Frauen

!!! ACHTUNG: Aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen bzgl. des Coronavirus sind zurzeit leider Einschränkungen nötig. !!!
Öffnungszeiten vorläufig von Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr; danach bis 13:30 Uhr telefonisch erreichbar.
Angebot für Besucherinnen: 1 Stunde Aufenthalt, Duschen, Frühstück und Krisengespräche.

---

FRIDA schafft Raum für wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Frauen. Die Tageseinrichtung ist in erster Linie ein Regenerations- und Rückzugsort. Für die betroffenen Frauen soll ein stressfreier Aufenthalt in der Einrichtung möglich sein.

Geboten werden neben Grundversorgung (Frühstück, Duschen, Wäsche waschen, Postadresse,…) die Möglichkeit zum Austausch und zur Erholung. Information, Beratung und Weitervermittlung sowie Begleitung in Krisensituationen gehören ebenfalls zum Angebot, das sich an alle Frauen ab dem 18. Lebensjahr richtet. Als Voraussetzung für den Aufenthalt gilt die Einhaltung der Hausordnung, der Verzicht auf Alkohol, Drogen und Gewalt.